Körper Strömen

Beim Strömen berühren wir unsere Energietore am Körper. Durch die sanfte Berührung fließen nicht nur die Energien freier durch den Körper, sondern auch Geist und Seele kommen mehr in Harmonie.

Mögliche Nebenwirkung: Du fühlst dich von Kopf bis Fuß einfach besser!

Wer hätte gedacht, dass ein bisschen Berührung so viel bewirken kann? 

„Die Sorgen liegen mir im Magen. Die Laus läuft mir über die Leber. Da kommt mir die Galle hoch. Das geht mir an die Nieren.“ Wie oft verwenden wir solche Redewendungen, die unsere Gefühle und Befindlichkeiten auf bildliche Weise ausdrücken?

Intuitiv strömen wir schon immer

Intuitive Anwendung in der Volksheilkunde
In der Volksheilkunde wird das Strömen seit jeher intuitiv angewendet, oft unter verschiedenen Bezeichnungen. Das „Handauflegen“ zählt zu den ältesten physio-energetischen Behandlungsmethoden.

Strömen als Ausdruck inneren Bedürfnisses
Intuitiv legen wir unsere Hände an Stellen des Körpers, die Unterstützung benötigen, und lindern so manche Beschwerden. Dies geschieht aus einem inneren Bedürfnis heraus, ohne dass wir einen fachlichen Hintergrund kennen.

Die Bedeutung der Energietore
Beim Strömen berühren wir jeweils zwei Energietore die in der Yin Shin Jyutsu Tradition auch als Sicherheitsenergieschlösser bekannt sind. Verschiedene Kombinationen dieser Energietore ermöglichen unterschiedliche Ström-Übungen, um den Körper zu unterstützen.

Ganzheitliches Strömen für Körper und Geist
Eine angenehme Eigenschaft des Strömens ist, dass Körper, Geist und mentale Befindlichkeiten miteinander verbunden sind. So kannst du nicht nur deinen Körper strömen, sondern dich als ganzen Menschen unterstützen, um deine innere Balance zu finden.

Strömen als zugängliche Selbsthilfe
Besonders bemerkenswert am Strömen ist, dass es jeder Mensch an sich selbst anwenden kann. Es bietet auch eine Möglichkeit der Partner*innen-Hilfe, um einander eine „hilfreiche Hand“ zu reichen.

Möchtest du praktische Ström-Anleitungen?
Falls du konkrete Ström-Anleitungen wünschst, empfehlen wir die Ström-APP „Die Kleine Ström-Apotheke“ für dein Handy oder Tablet. Alternativ kannst du auch unser gleichnamiges Buch „Die Kleine Ström-Apotheke“ bestellen, das wir dir gerne per Post zusenden.

„Ich lade dich herzlich ein, das Strömen kennenzulernen. Berührung tut einfach gut – und Hände helfen einfach! Ich bin gerne für dich da und freue mich darauf, dich dabei zu unterstützen!“

© 2024 – Integrale Ström-Akademie