Strömen Punkte

Die Bedeutung von Energietoren beim Strömen

Immer wieder erreichen mich Fragen zur Auswahl der zu strömenden Punkte und zur genauen Lokalisierung dieser Ström-Punkte. Doch unsere eurozentrische Mentalität, die auf Präzision und punktgenaues Arbeiten setzt, kann uns beim Strömen sogar Stress bereiten. Deshalb betone ich in meinen Basis-Seminaren die Bedeutung, sich von diesem Punkt-fokussierten Denken zu lösen und stattdessen mit Energietoren zu arbeiten.

Die Rolle der Energietoren beim traditionellen Strömen
Beim traditionellen Strömen konzentrieren wir uns auf 26 Energietore. Die sanfte Berührung von jeweils zwei dieser Energietore aktiviert den Energiefluss, stärkt die Selbstheilungskräfte und fördert das Wohlbefinden.

Energietore in der Yin Shin Jyutsu Tradition
In der Yin Shin Jyutsu Tradition werden die Energietore als Sicherheitsenergieschlösser bezeichnet, da die Übersetzung aus dem Japanischen eins zu eins übersetzt wurde.

Die Essenz liegt im Strömen
Die Benennung der Körperbereiche ist zweitrangig im Vergleich zum eigentlichen Strömen.

Möchtest du praktische Ström-Anleitungen?
Falls du konkrete Ström-Anleitungen wünschst, empfehlen wir die Ström-APP „Die Kleine Ström-Apotheke“ für dein Handy oder Tablet. Alternativ kannst du auch unser gleichnamiges Buch „Die Kleine Ström-Apotheke“ bestellen, das wir dir gerne per Post zusenden.

„Dir wünsche ich, dass sich deine Tore öffnen und Licht und Freude in deinen Körper lassen.“

© 2024 – Integrale Ström-Akademie