5 Elemente-Reisen

Kraft-Reisen "Komm in dein Element"

Mit den Kraft-Reisen heiße ich dich herzlich willkommen, in deine Elemente einzutauchen, deine Lebensenergie zu aktivieren und mit erfrischtem Elan nach Hause zurückzukehren. Jede Reise widmet sich einem der fünf Elemente: Holz, Feuer, Erde, Metall und Wasser.

Eingebettet in der Natur,  stehen uns in unserer Gesundheitspraxis alle Elemente zur Verfügung.

Vereinbare deinen Wunschtermin: +43 699 1111 68 38

5 Kraft-Reisen zu deinen Elementen

Um jedem Element Raum zu geben habe ich folgende Kraft-Reisen entwickelt:

Alle Kraftreisen sind dazu gedacht, deine Verbindung zu den Elementen zu vertiefen und zu pflegen. Nimm dir kurze Auszeiten im Alltag, gönn dir diese Erlebnisse und teile sie mit deinen Lieblingsmenschen.

Stärke deine 5 Elemente

Die Lehre der 5 Elemente bietet fünf Ansätze für ganzheitliches Wohlbefinden, denn alles Leben folgt Rhythmen: Einatmen – Ausatmen, Tag – Nacht, Aktivität – Ruhe.

Auch unsere Jahreszeiten entsprechen den fünf Elementen und ihren Qualitäten

  • Frühling – Holz – Wachsen
  • Sommer – Feuer – Reifen
  • Spätsommer – Erde – Ernten
  • Herbst – Metall – Säen
  • Winter – Wasser – Ruhen

Jede Idee gleicht einem Samenkorn. In ihr liegt der Keimling als Impuls innewohnend. Es bedarf Zeit und Ruhe, um zu keimen, Kraft zum Ausdehnen und Wachsen, um schließlich zu reifen und geerntet zu werden.

Wenn wir diese grundlegenden, einfachen Rhythmen verstehen und in unser Leben integrieren, können wir unseren Förderbedarf erkennen, unsere Ressourcen entdecken, nähren und ausgleichen. Schließlich streben wir alle danach, dass unser Leben harmonisch verläuft!

Unser Körper ist geduldig und verzeiht vieles.
Wenn wir jedoch über längere Zeiträume hinweg nicht auf unsere Stimmungen horchen, können sich unsere angeborenen Fähigkeiten in deutliche Alarmtöne verwandeln und plötzlich anders anfühlen:

Ausatmen & loslassen – Trauer und Festhalten
Urvertrauen und Mut – Angst und Stress
Visionen und Entscheidungskraft – Ärger und Zorn
Lebensfreude und Ordnung – Überforderung und Chaos
Selbstfürsorge und Mitgefühl – Sorge und Gedankenkreisen

„Ich lade dich ein auf deine Signale zu achten und behutsam mit deinen eigenen Bedürfnissen umzugehen. Sie sind für mich die Schlüssel zu einem ausgeglichenen und erfüllten Leben.“

Meine Lebenserfahrung

Natürlich lasse ich bei allen Kraft-Reisen meine Lebenserfahrung aus den folgenden Bereichen einfließen:

  • 42 Jahre Vollwertküche
  • 32 Jahre Energie-Strömen
  • 16 Jahre Poi-Schwingen
  • 13 Jahre integrale systemische Aufstellungsarbeit
  • 10 Jahre Mediation, Supervision, Coaching


Bei allen Kraft-Reisen ist eine Massage auf dem Hydrojet inkludiert.

Hyrojet-Wasserbett-Massage

Warum ist in jeder Kraftreise eine Hydrojet-Massage inkludiert?

Der Hydrojet, eine Wassermatte mit 300 Litern warmem Wasser, bietet eine einzigartige Erfahrung. Du liegst bekleidet auf dieser Matte und wirst von Massagedüsen verwöhnt, die sanfte Schwingungen erzeugen.

Viele Menschen empfinden die Hydrojet-Massage als revitalisierend – kein Wunder, denn unser Körper besteht zu 75 % aus Wasser. Wenn dieses in Bewegung gerät, finden wir auch selbst wieder in Fluss und können Stress sowie Anspannungen mühelos loslassen.

Gönne dir 20 Minuten lang pure Entspannung mit dem Hydrojet und erlebe, wie du dich wie neu geboren fühlst.

Weitere Infos: zur Hydrojet-Wasserbett-Massage

„Ich freue mich darauf, meine Lebenserfahrung in unseren Reisen zu teilen und gemeinsam natürliche, schöne Momente zu erleben.“

© 2024 – Integrale Ström-Akademie